Jetzt anmelden: Ergebnispräsentation zur Studie “Schulleitungsmonitor Deutschland”

Starke Schulen brauchen starke Schulleitungen. Aber wie stellt sich die Situation der Schulleitungen in Deutschland konkret dar? Was macht die Aufgabe der Schulleitung (un-)attraktiv, welche Rolle spielen Qualifizierungsmaßnahmen, was motiviert Schulleitungen und beabsichtigen sie, ihren Arbeitsplatz auch wieder zu wechseln?

Antworten auf diese und weitere Fragen bietet der Schulleitungsmonitor Deutschland, eine repräsentative Befragung von Schulleiterinnen und Schulleitern an allgemeinbildenden Schulen, die ein Team von Forschenden im Auftrag der Wübben Stiftung Bildung durchgeführt hat.

Am Mittwoch, den 14. Juni 2023, um 10 Uhr, stellen die Forschenden die Ergebnisse vor, die in einer anschließenden Gesprächsrunde mit Expertinnen und Experten aus der Wissenschaft, Bildungsverwaltung und Bildungspraxis diskutiert werden.

Mehr Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie hier.