Themenwünsche

Sie arbeiten an einer Schule im Brennpunkt?

Dann sind Sie hier richtig. Wir, die Wübben Stiftung Bildung, haben SchuB – Das Online-Magazin für Schulen im Brennpunkt gegründet.

Auf www.schub-magazin.org finden Sie Konzepte und Impulse von Schulen im Brennpunkt, wir stellen Ihnen die Menschen vor, die dort arbeiten und gehen auf aktuelle Entwicklungen ein, die diese Schulen betreffen.

Wenn Sie Themenwünsche für unser Online-Magazin haben, dann können Sie uns diese gerne mitteilen und weiter unten gerne genauer beschreiben.

Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:

Angebot:

Sie arbeiten an einer Schule im Brennpunkt, die u. a. gut funktionierende Konzepte oder Impulse an andere Schulen im Brennpunkt weitergeben möchte. Sie möchten Personen für Porträts vermitteln, da wir auch die Menschen zeigen wollen, die an Schulen im Brennpunkt arbeiten.

Gesuch:

Sie arbeiten an einer Schule im Brennpunkt und würden gerne wissen, wie andere Schulen mit bestimmten Themen, Herausforderungen und Sachverhalten umgehen.

News­letter

Mitte April ist „SchuB – Das Online-Magazin für Schulen im Brennpunkt” gestartet. SchuB ist nicht nur kostenlos, sondern auch eine Plattform, die speziell darauf ausgerichtet ist, Schulen im Brennpunkt mehr Sichtbarkeit zu verleihen und ihre Herausforderungen und Leistungen zu würdigen

Was Sie erwartet:

• Brennpunktspezifische Konzepte
  • Praxisimpulse von Schulen, die auch für Ihre Schule geeignet sind
  • Porträts der engagierten Menschen vor Ort
  • Eine interaktive Kommentarfunktion für einen regen Austausch

Unsere Inhalte erscheinen zweimal wöchentlich.

Hier ein kleiner Vorgeschmack: Haris Kondza, Schulleiter in Duisburg-Marxloh beschreibt, warum die Turnhalle sein Lieblingsort an seiner Schule ist. Doreen Eccarius, Schulleiterin in Berlin, zeigt im Interview die vielfältigen Förderbedarfe ihrer Kinder auf und wie sie damit umgehen. Und lernen Sie Hakan Durdu kennen, der schon Schüler an der Kurt-Schumacher-Grundschule in Gelsenkirchen war und dort jetzt als Referendar u. a. die Mädchenfußballmannschaft für den nächsten Grundschul-Cup trainiert.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann abonnieren Sie den SchuB-Newsletter an, der Sie wöchentlich über die neuesten Artikel informiert.

Newsletter-Anmeldung: