Ausschreibung für Schulen in herausfordernder Lage im Regierungsbezirk Arnsberg gestartet

Ab heute können sich Schulen in herausfordernder Lage im Regierungsbezirk Arnsberg für das Programm „JuMbb – Junge Menschen bildungsgerecht begleiten“ bewerben. Das Programm richtet sich an Schulleiterinnen und Schulleiter mit ihren Steuergruppen (oder Schulentwicklungsgruppen) von Schulen mit/in herausfordernder Lage im Regierungsbezirk Arnsberg, die ihre Schulentwicklung auf das Ziel Bildungsgerechtigkeit ausrichten wollen.

Schulleitung und Steuergruppe erhalten über einen Zeitraum von drei Jahren ein breit angelegtes Unterstützungsangebot. Die Schulleitungen werden in ihrem professionellen Leitungshandeln unterstützt sowie Schulleitung und Steuergruppe bei der Steuerung und Umsetzung eines Entwicklungsvorhabens fortgebildet und aktiv begleitet.

Die Bewerbung ist bis 15. September 2023 möglich. Das Programm JumBB ist ein Programm der Bezirksregierung Arnsberg und der Wübben Stiftung Bildung. Es startet im November und hat eine Laufzeit von drei Jahren.

Alle Informationen zu Ausschreibung und Prozess erhalten Sie hier.