Literaturverzeichnis, Wübben Stiftung Bildung (2024): Familiengrundschulzentren in NRW 2024

Epstein, J. (2016). School, family, and community partnerships, Student economy edition: Preparing educators and improving schools (2. Aufl.). Routledge. https://doi.org/10.4324/9780429493133

Hackstein, P., Micheel, B. & Stöbe-Blossey, S. (2023). Familiengrundschulzentren im Sozialraum: Gelingensbedingungen für eine kontextsensible Zusammenarbeit zwischen Grundschule und Familien. In M. Forell, G. Bellenberg, L. Gerhards & L. Schleenbecker (Hrsg.), Schule als Sozialraum im Sozialraum: Theoretische und empirische Erkundung sozialräumlicher Dimensionen von Schule (S- 97–107). Waxmann.

Hermstein, B. & Sauerwein, M. (2023). Stärkung sozialraumbezogener Familienorientierung in Bildungsinstitutionen: Kritisch-reflexive Perspektiven auf Familiengrundschulzentren. In S. Schuppener, S. Schwab, & M. L. Weiß (Hrsg.), Inklusive Schule im Sozialraum (S. 233–249). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-42158-8_15

Wübben Stiftung (2022). Verstetigung von Familiengrundschulzentren in Nordrhein-Westfalen. Wübben Stiftung. https://www.familiengrundschulzentren-nrw.de/FGZ-Umfrage-2022

Wübben Stiftung Bildung (2023). Ein Orientierungsrahmen für die Entwicklung von Familiengrundschulzentren. Wübben Stiftung Bildung. https://www.wuebben-stiftung-bildung.org/ein-orientierungsrahmen-fuer-die-entwicklung-von-familiengrundschulzentren/

Wübben Stiftung Bildung (2024). Gemeinsames Wachsen: Erfahrungen und Qualitätsmerkmale von Familiengrundschulzentren aus kommunaler Perspektive. Wübben Stiftung Bildung. https://www.familiengrundschulzentren-nrw.de/arbeitskreise/