» Alle Veranstaltungen

{thumbnail}

Datum: 31.05.2023

Zeit: 13:00 Uhr - 17:30 Uhr

Ort: Wübben Stiftung Bildung (Düsseldorf)

In diesem Jahr pilotieren wir als Wübben Stiftung Bildung ein neues Veranstaltungsformat: Ein projektunabhängiges und stiftungsübergreifendes Format für SEB und Coaches in NRW, die Prozesse an Schulen im Brennpunkt begleiten. Gemeinsam wollen wir uns dem komplexen Thema Schulen im Brennpunkt über unterschiedliche Perspektiven und mit Hilfe von Praxiseinblicken annähern. Wir werden interessante Impulsgeber und Impulsgeberinnen einladen, neue Formate ausprobieren und viel Raum für gemeinsames Denken eröffnen. Das Ziel der Veranstaltung ist es, ein Netzwerk von SEB & Coaches zu etablieren, die im Brennpunkt arbeiten und die Prozessbegleitung in diesem Feld weiter zu professionalisieren. Die Teilnahme ist auf 30 Personen begrenzt. Das Format wird von uns prozessorientiert weiterentwickelt. Geplant sind insgesamt zwei Veranstaltungen in diesem Jahr. Die Teilnahme ist kostenfrei und für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Was wir im Rahmen des Veranstaltungsformats bieten:

• Professionalisierung zum Thema Schulen im Brennpunkt durch Inputs und Praxiseinblicke
  • Raum für kollegialen Austausch
  • Ko-konstruktive Erarbeitung von Ideen und Ansätzen zur Verbesserung der Situation an Schulen im Brennpunkt
  • Vernetzung

Anmeldung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie SEB und/oder Coach mit Prozesserfahrung an Schulen im Brennpunkt sind, melden Sie sich gerne per Mail zur Veranstaltung an und fügen Sie ein paar Informationen zu Ihrer Person bei: schardt@w-s-b.org

Für Rückfragen steht Ihnen Sebastian Schardt zur Verfügung.

31.05.2023 / 13:00 Uhr
31.05.2023 / 17:30 Uhr