» Alle Veranstaltungen

Veranstaltung: SEB & Coaches im Brennpunkt – Prozesse wirksam begleiten

26. September 2024 / Uhr bis 26. September 2024 / Uhr

Datum: 26. September 2024

Ort: Insel Hombroich (Raketenstation Hombroich 4, 41472 Neuss)

Herzlich Willkommen zur 3. Veranstaltung unserer Reihe „SEB/Coaches im Brennpunkt“. Von der Beschäftigung mit dem „Why“ wirksamer SEB/Coaches-Prozesse an Schulen im Brennpunkt, den Schülerinnen und Schülern, über das „How“, das wir am Beispiel des DeKits-Projekts in Solingen reflektiert haben, kommen wir nun zum „What“ und der Frage nach geeigneten Instrumenten. Ziel der Veranstaltung ist es, in einem kreativen und konzeptionellen Prozess ein gemeinsames Produkt zu erarbeiten, das die Prozessarbeit von SEB & Coaches an Schulen im Brennpunkt unterstützt.

Zur Veranstaltungsreihe: Gemeinsam wollen wir uns dem komplexen Thema Schulen im Brennpunkt über unterschiedliche Perspektiven und mit Hilfe von Praxiseinblicken annähern. Wir werden interessante Impulsgeber und Impulsgeberinnen einladen, neue Formate ausprobieren und viel Raum für gemeinsames Denken eröffnen. Das Ziel der Veranstaltung ist es, ein Netzwerk von SEB & Coaches zu etablieren, die im Brennpunkt arbeiten und die Prozessbegleitung in diesem Feld weiter zu professionalisieren. Das Format wird von uns prozessorientiert weiterentwickelt. Die Teilnahme ist kostenfrei und für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Was wir im Rahmen des Veranstaltungsformats bieten:

• Professionalisierung zum Thema Schulen im Brennpunkt durch Inputs und Praxiseinblicke
  • Raum für kollegialen Austausch
  • Ko-konstruktive Erarbeitung von Ideen und Ansätzen zur Verbesserung der Situation an Schulen im Brennpunkt
  • Vernetzung

Wenn wir Ihre Neugier geweckt haben und Sie SEB und/oder Coach mit Prozesserfahrung an Schulen im Brennpunkt sind, melden Sie sich gerne per Mail zur Veranstaltung an und fügen Sie ein paar Informationen zu Ihrer Person bei: schardt(a)w-s-b.org. Die Teilnahme ist auf 30 Personen begrenzt.

26. September 2024 / Uhr
26. September 2024 / Uhr