» Alle Veranstaltungen

Veranstalter: Wübben Stiftung Bildung

Datum: 23.11.2023, 19:30 bis 22:00 Uhr

Ort: Düsseldorf

Starke Schulen brauchen starke Schulleitungen – das gilt in besonderem Maße für Schulen im Brennpunkt. Wie stellt sich die Situation an diesen Schulen in Deutschland dar? Vor welchen Herausforderungen stehen sie und wie lassen sie sich gut unterstützen?

Diese und weitere Fragen stehen im Zentrum des exklusiven Fachgesprächs „Schulleitung stärken“, das am 23. November um 19:30 Uhr in den Räumlichkeiten der Wübben Stiftung Bildung in Düsseldorf stattfindet.

Neben Impulsvorträgen von Prof. Dr. Pierre Tulowitzki (Leiter Professur Bildungsmanagement und Schulentwicklung, Pädagogische Hochschule FHNW) und Dr. Dieter Dohmen (Direktor  des FiBS Forschungsinstitut für Bildungs- und Sozialökonomie) sowie einer Gesprächsrunde mit Expertinnen und Experten haben die Teilnehmenden die Gelegenheit, sich auszutauschen und zu vernetzen.

Eine Teilnahme ist nur auf Einladung möglich. Wenn Sie Interesse an der Veranstaltung haben, melden Sie sich gerne bei unserer Kollegin Frauke König (koenig@w-s-b.org).

23.11.2023 / 19:30 Uhr
23.11.2023 / 22:00 Uhr