Aus der Wübben Stiftung wird die Wübben Stiftung Bildung

Die Wübben Stiftung bekommt einen neuen Namen: Durch die Gründung ihrer Schwesterstiftung, der Wübben Stiftung Wissenschaft, zum 1. April 2023 wird die Wübben Stiftung umbenannt in Wübben Stiftung Bildung. Die Schwesterstiftungen tragen also zukünftig ihren thematischen Schwerpunkt im Namen. Während es Vision der Wübben Stiftung Bildung ist, dass alle Kinder und Jugendlichen unabhängig von ihrer soziökonomischen Herkunft gerechte Bildungschancen haben, wird die Wübben Stiftung Wissenschaft mit Sitz in Berlin Wissenschaft auf internationalem Spitzenniveau unterstützen.

Beide Stiftungen wurden von Dr. Walter Wübben gegründet. „Der Wissenschafts- und Bildungsstandort Deutschland ist mir ein Anliegen, den ich mit einer weiteren Stiftung nachhaltig und substanziell unterstützen möchte“, begründet Dr. Walter Wübben seine Entscheidung, eine weitere Stiftung zu gründen.

Die Schwesterstiftungen sind zwei eigenständige Organisationen. Sie werden von gleichen Leitgedanken und Überzeugungen angetrieben, stehen im Austausch, arbeiten unabhängig voneinander und sind in verschiedenen Themenfeldern engagiert. Kooperationen zwischen den Stiftungen sind möglich.

Wübben Stiftung Bildung